Aufstieg unserer Damenmannschaft in die Landesliga

v. l.: Constanze Katschke, Marion Müller, Erna Emrich, Brigitte Hufnagl, Anneliese Schmidmeier

Am 16.06. traten unsere Damen zur Meisterschaft der Bezirksoberliga in Klettham (Erding) an. Letztes Jahr war man eigentlich in die Bezirksliga abgestiegen, konnte aber auf Grund von Abmeldungen in der BOL bleiben.

Somit war das Ziel für unsere Mannschaft nur der Verbleib in dieser Klasse, an einen Aufstieg wurde nicht einmal gedacht.

Sie kamen sofort ins Spiel und hatten an diesem Tag die Positionen richtig besetzt. Obwohl man das 2. Spiel unglücklich gegen Gerolfing verlor, blieben sie konzentriert und holten sich Punkt um Punkt. Auf der Ergebnisliste waren vor dem vorletzten Spiel fünf Mannschaften die noch um die ersten beiden Plätze mitspielen konnten. Gerolfing war an 1. Stelle, verlor aber ihr Spiel. Klettham war an 2. Stelle, hatte ihr Spiel eigentlich schon gewonnen, als eine ihrer Spielerinnen einen Stock verschob.

Unsere Damen mussten das letzte Spiel gegen Unterhaching gewinnen. Man merkte, das die Nerven auf beiden Seiten sehr angespannt waren. Die Kehren gingen abwechselnd an die Mannschaften und nach der 5. Kehre waren unsere Damen 3 Stock zurück. In der letzten Kehre wollte Unterhaching das Spiel vorzeitig beenden, brachte aber unseren Massstock mit drei Schüben nicht aus dem Haus, ihr vierter Stock war dann noch zur Absicherung für ein Unentschieden, so konnten wir am Schluss noch drei Stöcke mit Maßschüssen platzieren. Das Unentschieden war geschafft! Noch ein paar Minuten zittern und schon kamen die ersten Gratulanten zum 2. Platz.